Powerfitness für Männer

Übungszeiten:
Montags in der Zweifeldhalle
19:30-20.45 Uhr

Das Ziel von PowerFit ist es den Zustand unserer Knochen, Muskulatur, Beweglichkeit und unserer koordinativen Fähigkeiten alltagstauglich zu erhalten oder sogar zu verbessern.
Unser Trainingsumfang beginnt mit Erwärmung der Muskulatur und diversen Lockerungsübungen. Für die Kräftigung der Muskulatur und koordinativen Übungen wird ein Fitness-Parcours mit verschiedenen Übungsvariationen aufgebaut und durchlaufen.
Im zweiten Teil der Trainingseinheit soll Ausdauer-, Gleichgewichts- und Reaktionsfähigeit in Form eines „Floor-Hockey“-Spieles trainiert werden. Mit einigen Dehnübungen kommen wir zum Ende unserer Trainingseinheit.
Wir treffen uns immer Montags in der Zweifeld-Turnhalle um 19.30 Uhr und trainieren bis ca. 21.00 Uhr.
Willkommen sind ALLE, die Lust auf Bewegung haben !